Alte Freunde noch immer vereint, in der närrischen Zeit

Besonders in diesem Jahr haben wir uns gefreut, dass die Karnevalssession wieder in vollen Zügen stattfinden konnte und wir diese musikalisch mitgestalten durften. Auch das Wetter konnte uns beim Prinzenwiegen auf dem Bauernmarkt nicht davon abhalten.

Unser Musikalischer Beitrag beim traditionellem Saalkarneval in Spellen ist uns jedes Jahr eine Ehre. Dieses Jahr ganz besonders…

„Der Boden zitterte, und die Wände wackelten, als das Tambourkorps unter Leitung von Theo van de Velder einmarschierte“ hieß es am 5. März 1973 zur ersten Karnevalssitzung in der Zeitung. Auch stolze 50 Jahre später hat sich nichts geändert! Noch immer sind wir, der Spielmannszug Spellen, Teil des Spellener Karnevals, und wir freuen uns über diese lange Tradition und die Zeit, die noch kommen wird. Die Verbindung zwischen dem MGV „Eintracht“ Spellen und uns ist in diesen langen, jedoch nie langweiligen, Jahren sehr stark geworden.

Mit diesen Worten wurde uns, dem Spielmannszug-Spellen 1910 e.V., die goldene Narrenkappe 2023 des Stadtmagazins VOERDE INFO verliehen. Dafür danken wir herzlich.

Ein großer Dank gilt auch noch unseren Spielkollegen aus dem Tambourkorps Voerde, dass wir zusammen musikalisch den Saal zum Beben bringen konnten.