Oktoberfest in Xanten

Am 22.10.2017 lud uns die Schützenbrüderschaft Wardt wieder zum Schützentag des Xanteners Oktoberfest ein. Dieser Einladung mussten wir auch in diesem Jahr folgen.
So trafen wir uns am frühen Sonntagmorgen mit dem Schützenverein Spellen am Dorfplatz, um uns gemeinsam mit dem Bus auf den Weg zu machen.
Am Hafen in Wardt angekommen startete am Mittag ein Umzug durch die kleine Ortschaft hin zum Zelt.
Nachdem alle teilnehmenden Vereine ihre Plätze eingenommen haben, begann die Band mit ihrem Spiel. In den Pausen ließen es sich die anwesenden Gäste nicht nehmen, selber musikalisch die Stimmung zu heben. So wurde an verschiedenen Stellen im Zelt auch weiter auf den Bänken getanzt.
Am Abend fuhren wir dann mit dem Bus zurück. In unserem Übungskeller bereiteten unsere Helferlein bereits ein Eierbraten für uns alle vor.
So ließen wir in gemütlicher Runde den aufregenden Tag ausklingen.
Alle hatten sehr viel Spaß und somit freuen wir uns auf das kommende Jahr!