Verbandsschützenfest in Friedrichsfeld

Am Sonntag, dem 13.08.2023 haben wir das Verbandsschützenfest der Gruppe Nord musikalisch begleitet. Unterstützt wurden wir dabei von unseren Freunden des Tambourkorps Dinslaken-Feldmark. Das Fest begann für uns beim Königspaar Jürgen und Ina in Emmelsum, dort waren wir vorab zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Ab da begleiteten wir das Königspaar und die Schützinnen und Schützen des BSV „Bleib-treu“ Emmelsum zum Marktplatz Friedrichsfeld zum gemeinsamen Abmarsch mit der gesamten Verbandsgruppe Richtung Ehrenmal. Dort am Ehrenmal durften wir dann beim Zapfenstreich, gespielt vom Tambourkorps Voerde mit den Niederrheinischen Gipfelstürmern mal als Zuhörer genießen. Zurück auf dem Marktplatz konnten wir auch die Parade der Königspaare aus der ungewohnten Perspektive im Vorbeimarsch erleben. Schließlich an der Schützenhalle des BSV Friedrichsfeld angekommen haben wir das Fest noch musikalisch begleitet.

Schreibe einen Kommentar