Schützenfest BSV Mehr-Ork-Gest

Und es geht schon wieder los.

Wie jedes Jahr eröffnet der BSV Mehr-Ork-Gest für uns die Saison. Diese begann dieses Jahr sogar schon zwei Tage eher mit dem Kreiskönigschießen.

Bei sehr warmen Temperaturen begleiteten wir den Umzug, das Vogelschießen und die darauffolgenden Ehrungen. Der Höhepunkt des Tages war der große Zapfenstreich und die Parade.

Ist ja doch irgendwie aufregender mit so vielen Gästen und anderen Vereinen.

Das eigentlich Schützenfest begann am Samstagmorgen mit dem Umzug durch Mehr, Ork und Gest. Mittags folgte dann das Vogelschießen an Zelt und Halle. Nachdem der Vogel sich geschlagen gegeben hat und sich jeder zuhause abkühlen konnte, fand abends die Inthronisation statt. Der harte Kern kennt kein Ende und so wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Zum Wecken waren alle wieder fit und so wurde dann gemütlich in den Tag gestartet. Nach kurzer Mittagspause hieß es dann wieder antreten und Abmarsch. Am späten Nachmittag und wieder am Zelt angekommen wurde es wieder spannend. Bei gefühlten 45°C und unausweichlich der Sonne ausgesetzt, spielten wir den Zapfenstreich und die Parade. Danach ging es ins Zelt zum Thronspiel und damit war auch wieder Tag für uns beendet.

Am Montag beglückten wir die Frauen des Vereins. Nach dem Kaffeetrinken durften wir unser musikalisches Talent beweisen und ließen die Schützen zu uns feiern.

Ein großes Dankeschön an den Schützenverein und diesen gelungenen Auftakt!