Schützenfest Walsum

Dieses Wochenende begleiteten wir unsere Freunde aus Alt-Walsum.

Am Samstag trafen wir uns zunächst beim alten König. Von da aus startete der Umzug durch die Straßen, bis wir an der Schützenhalle ankamen. Dort wartete auf uns eine kleine Stärkung, bevor wir uns wieder auf den Weg Richtung Schule machten. Gegen Abend spielten wir dort den großen Zapfenstreich und die Parade. Danach ging es zum Zelt, um den gemütlichen Teil des Abends zu beginnen.

Am Sonntag hieß es für uns Königschießen. Den Tag verbrachten wir hauptsächlich am Zelt, was der Stimmung aber keinen Abriss antat. Mit der Blasmusik aus Bislich tanzten wir bis der Vogel von der Stange fiel. Danke dafür an die tolle musikalische Begleitung.

Montags Abends hieß es dann für uns: Antreten zur Inthronisation und Empfang der Gastvereine. Nach einem Thronspiel am Abend endeten dann auch für uns drei wunderbare Tage bei unseren Freunden.

Aber keinen Grund zur Traurigkeit. Es geht ja in wenigen Tagen an anderer Stelle weiter.