Schützenfest BSV Spellen

Und dann hieß es für uns wieder: Willkommen Zuhause beim dorfeigenen Schützenfest.

Die vier Tage Ausnahmezustand begannen für uns freitags bei der Paroleausgabe.

Am Samstagmorgen ging es dann weiter mit einem Umzug durchs Dorf, der am späten Mittag am Schießstand endete. Nachdem die Königswürde errungen war, spielten wir abends für das neue Königspaar samt Throngefolge.

Nach nicht all zu vielen Stunden Schlaf hieß es für uns „auf zum Wecken“. Gut gestärkt und top fit konnten wir Mittags dann wieder antreten. Gegen Abend fanden im Zuge des Verbandsschützenfestes der große Zapfenstreich und die Parade am Dorfplatz statt. Nach den offiziellen Akten begleiteten wir den Thron 2017 wieder in den Saal des Hauses Wessel und ließen dort mit einem Thronspiel den Tag gemütlich ausklingen.

Am Montag übernahmen dann die Frauen das Sagen. Mit einem kleinen Umzug durchs Dorf und einer Tanzpause auf dem Edeka-Parkplatz, spielten wir zum Abschluss noch die Frauenparade.

Nach einem erneuten Thronspiel ging dann auch der letzte Tag des „Heimspiels“ zuende.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr!