Schützenfest Dinslaken

Am Samstag hieß es für uns: Auf nach Dinslaken.

Dort begleiteten wir auch dieses Jahr das Schützenfest. Treffpunkt war am Mittag die Sparkasse, wo es eine kleine Stärkung gab. Von da aus ging es für den Zug zum Zelt, wo ein Gottesdienst abgehalten wurde. Wie es Zeit zum Gehen war, um den König an der Schützenhalle abzuholen, überraschte uns ein Regenband, dass kein Ende mehr zu nehmen schien. Kurzerhand wurden somit König und Bewirtung ins Zelt geholt. Nach ausreichender Stärkung und längerer Regenpause entschied man sich, doch noch einen kleinen Umzug zu machen. Den Abend ließen wir dann mit einem Thronspiel mit dem Tambourcorps Dinslaken ausklingen.

Am Montag unterstützte eine Abordnung von uns den Tambourcorps beim Zapfenstreich. Als Vereine muss man zusammenhalten und von daher war klar, dass wir diese Anfrage annehmen und unser Bestes geben.

Ein großes Dankeschön an unsere Kollegen, dass wir so gut aufgenommen wurden.

Auch unser Sub-Sub-Spielmann aus Mehrum fühlte sich pudelwohl.

Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Schützenfest bei und mit euch.