Schützenfest Emmelsum

Saisonabschluss!

Dieses Wochenende begleiteten wir den BSV „Bleibtreu“ Emmelsum. Eigentlich findet dieses Schützenfest alle zwei Jahre statt. Dieses Jahr war eine Ausnahme.

Am Freitag starteten wir mit der Paroleausgabe. Wir begleiteten die Ehrungen mit unseren musikalischen Klängen.

Gut gelaunt traten wir dann am Samstag morgen wieder an. Nach einem Marsch durch das Spellner Hohheitsgebiet fanden wir uns Mittags wieder im Saal zum Königschießen ein. Nach einer kleinen Stärkung sorgten wir für die richtige musikalische Untermahlung, bis sich der Vogel nicht mehr auf der Stange hielt. Dann war Verschnaufen angesagt, bis wir uns am Abend zur Inthronisation wieder sammelten. Nach dem offiziellen Akt begann auch für uns der gemütliche Teil. Der harte Kern feierte bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag morgen ging es dann zum Wecken. Durch die sehr gute Bewirtung konnten wir dann auch Mittags wieder antreten. Der Umzug ging auch dieses Mal nach Spellen. Am Nachmittag trafen wir dann aber wieder in Emmelsum zur Parade ein. Im Saal spielten wir zum Abschluss für den neuen Thron noch ein Thronspiel.

So ging für uns auch der letzte Tag Schützenfest in diesem Jahr vorbei.

Es ist immer wieder schön bei euch. Wir sehen uns dann in zwei Jahren!